Archiv

Jahresabschluss 2023 bei den Siedlern

Knapp 50 Mitglieder der Siedlergemeinschaft  Westercelle-Sandfeld trafen sich zur Weihnachtsfeier um das Jahr ausklingen zu lassen. Bei Kaffee, Tee, Kakao und Kuchen ließen es sich alle gut gehen. Mit einigen Weihnachtsliedern, einem Sketch und einer Geschichte wurde zur Unterhaltung beigetragen und die anwesenden Kinder wurden mit einem Präsent bedacht.

Es bot sich ausreichend Gelegenheit zum Klönen, bis die Vorsitzende allen eine gute Adventzeit, schöne Feiertage und einen gesunden Jahreswechsel wünschte und die Veranstaltung beendete.

Berichte-Archiv

Stadtführung „Hexen-geholfen, geheilt, verkannt, verbrannt

                                                                                                                                                                                                  

Liebe Mitglieder,                                                                 Celle, im Juli 2022

 

hiermit laden wir Sie zu einer besonderen Stadtführung ein, und zwar geht es um

Hexen-geholfen, geheilt, verkannt, verbrannt“.

 Termin:                                     Sonntag, den 17. Juli 2022 um 14.00 Uhr

 Treffpunkt:                           Brücke vor dem Schloss, Schlossplatz 1 in Celle

 Die Führung dauert ca. 90 Minuten und ist für 25 Personen ausgelegt. Es sollte also schon jeder gut zu Fuß sein. Gäste können wir berücksichtigen, wenn das Kontingent nicht von unseren Mitgliedern ausgeschöpft wird.

Danach wollen wir uns dann im „Café Müller“, Am Französischen Garten zwischen 15.30/16.00 Uhr bei Kaffee und Kuchen stärken. Die Plätze und pro Person 1 Gedeck sind bestellt. Es gibt1 Stück Torte nach Wahl und 1 Kännchen Kaffee oder Tee.

Der Kostenbeitrag pro Person für die Führung und das Gedeck beträgt 12.00 €. Dieser Betrag ist bitte mit der Anmeldung bei der Vorsitzenden bis zum 12. Juli abzugeben.

 

Boulen und Grillen

Es trafen sich etliche Mitglieder unserer Siedlergemeinschaft  auf der Boulebahn des VfL Westercelle zu einem sportlichen Wettkampf.

Es wurde auf 5 Bahnen gleichzeitig gespielt, so dass schon ein Großteil der Teilneh-mer zum ersten Einsatz kam. Für einige war es das erste Mal, andere waren schon „alte Hasen“, was das ganze natürlich spannend machte. Es wurde viel gelacht, aber auch ehrgeizig um den Sieg gerungen.

Inzwischen war der Grill angeheizt und eine Stärkung konnte erfolgen. Es war ein wunderbares Büfett von allen Teilnehmern zusammengetragen worden und man ließ es sich schmecken.

Jetzt war es schon schwieriger, die restlichen Teilnehmer zum Antreten zu motivieren, aber dann wurden auch noch die letzten Spieler aktiv. Erst, als die Dämmerung einbrach, machte man sich daran, dieses wunderbare Treffen zu beenden und den Heimweg anzutreten.

<