Bosseln

Bosseltour der SG Westercelle-Sandfeld

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich 61 Mitglieder der Siedlergemeinschaft Westercelle-Sandfeld auf ins Neustädter Holz um einen Wettbewerb im Bosseln zu veranstalten. Es wurden vier Mannschaften gebildet, die sich per Losentscheid fanden. Die ersten 2 Gruppen starteten und in einem  passenden Abstand folgten die anderen beiden. Jede Kugel wurde mit Kommentaren begleitet und für jeden schlechten Wurf gab es auch gleich eine Entschuldigung bzw. Erklärung. Die unterschiedlichsten Techniken wurden angewandt um ja den Gegner ins Hintertreffen zu bringen.

Am Ende der Strecke warteten die ersten beiden Gruppen und sie hatten sich auch schon ordentlich am im Bollerwagen mitgeführten Glühwein und Tee bedient. Es wurde noch eine gemeinsame Pause gemacht, bis die Rücktour wieder im Abstand zu den ersten beiden startete. Als alle im Ziel eingetroffen waren, ergab der Punktestand bei den jeweiligen Gegnern einen Gleichstand, so dass die Plätze dann noch in Einzelwürfen je Mannschaft ermittelt werden mussten. Hier wurden die stärksten Werfer gewählt und jeder fieberte dem Sieg entgegen. Als dann die Entscheidungen gefallen waren, folgte die Siegerehrung und man traf sich dann abschließend zum Grünkohlessen und der Vormittag konnte noch einmal Revue passieren.