Bustour

Siedlergemeinschaft auf Besichtigungstour

Die SG Westercelle-Sandfeld hat sich auf den Weg in Richtung Bispingen gemacht um  das „Verrückte Haus“ zu besichtigen. Die Außenansicht machte neugierig auf dass, was das Innere bot. Allerdings mussten einige gleich wieder kehrt machen, weil sie mit der Schieflage und dem Gleichgewicht nicht zurechtkamen. Der Rest inspizierte alles aufs Genaueste und es wurde fleißig fotografiert.

Wir fuhren dann weiter, um einen geeigneten Platz für einen vorbereiteten Imbiss anzusteuern und es wurde sich mit heißen Würstchen, Brötchen, Käse, Eiern und Süßigkeiten für die nächste Aktion gestärkt.

Das zweite Ziel der Besichtigungstour, der „Landschaftspark Iserhatsche“, lag ebenfalls am Rande von Bispingen in der Lüneburger Heide. Da der größte Teil der Mitfahrer hiervon noch nie etwas gehört hatte, war das Erstaunen groß. Der Hausherr selbst nahm die Gäste in Empfang und gab eine kurze Einführung zu seinen Beweggründen, dieses Areal geschaffen zu haben. In zwei Gruppen wurden dann sowohl die Außenanlage, das Jagd-Schloss mit den Privaträumen sowie verschiedene andere Themen-Sammlungen besichtigt.

Beim gemeinsamen Kaffeetrinken tauschte man sich über die Vielfalt der gesammelten Gegenstände aus. Jeder hatte noch etwas anderes entdeckt und auch der Hausherr stand für Fragen zur Verfügung. Nicht lange währte die Kaffeepause, denn alle wollten die restliche Zeit noch für eine Erkundung des großen Areals auf eigene Faust nutzen. Die Interessen waren unterschiedlich und sollten vertieft werden. Selbst wenn es nicht möglich war, alles genauestens unter die Lupe zu nehmen, kamen doch alle auf ihre Kosten.

Gut gelaunt, mit vielen Fotos im Gepäck und dem Vorsatz einiger, noch einmal an diesen Ort zurückzukommen, machte man sich schließlich auf die Heimreise.