Jubiläumsfeier 2013

Jubiläumsfeier der SG Westercelle-Sandfeld 2013

75 Jahre Siedlergemeinschaft Westercelle-Sandfeld, dieser Anlass wurde am 21.09.2013 zu einer Jubiläumsfeier genutzt. Der Vorstand und Festausschuss haben sich viele Gedanken dazu gemacht. Neben den Mitgliedern wurden auch Vertreter aus der Politik, den Celler Siedlergemeinschaften, Westerceller Vereinen sowie ehemalige Mitglieder eingeladen. Man konnte sich über ein volles Haus freuen. Gefeiert wurde im Tanzhaus in Westercelle und diese Entscheidung erwies sich als ein Volltreffer. Auch das Catering des „Sophien Stifts“ und der Musiker <st1:PersonName w:st="on">Bogdan Karas</st1:PersonName> taten ein Übriges, um diese Jubiläumsfeier zu einem vollen Erfolg werden zu lassen.

Jeder Gast erhielt am Eingang ein Überraschungsbonbon in dem sich ein Samentütchen befand und außerdem einige Gutscheine, die vom Blumenhaus Pritsch, Gaststätte „ Zur Börse“, Friseursalon Pede und Schlachterei Falkenberg gespendet wurden.

Man begann mit einem Sektempfang, bei dem das Mitglied Matthias Mantel die Gäste auf dem Keyboard unterhielt. Grußworte wurden vom Oberbürgermeister der Stadt Celle, Herrn Mende, dem stellvertr. Ortsbürgermeister von Westercelle, Herrn Torsten Schöps, vom Ortsbürgermeister von Neuenhäusen, Dr. Rodenwaldt,  vom stellvertretenden Landesverbandsvorsitzenden und Kreisgruppenvorsitzenden Herrn Gasser, Frau Pastorin Beuermann von den Kirchengemeinden Neuenhäusen/Kreuzkirche sowie von Heiko Woltersmann von der SG Am Eichkamp überbracht. Der Schützenverein Westercelle und der Angelverein – die aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen konnten - hatten ihre guten Wünsche und Präsente vorher überbracht. Es folgten die Ehrungen für 40jährige Mitgliedschaften der Ehel. Obert – die leider nicht anwesend waren, weil sie sich im Urlaub befanden -, den Ehel. Scherschinski – wobei Herr Scherschinski aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnahm - und Frau Liestmann.

Dann wurde mit Spannung der hervorragenden Festrede von Frau Wilma Hein gelauscht.

 

Nach der Stärkung am Büfett konnte das Tanzbein geschwungen werden. Zwischendurch gab es von den Siedlermädchen Natascha und Katharina Bruß zwei Gesangseinlagen, die mit viel Beifall begleitet wurden. Auch der Vorstand und Festausschuss hatte sich für den Abend einiges überlegt und vorgeführt, was zur Unterhaltung der Gäste beitrug.

Selbst die aufgestellten Tafeln mit Zeichnungen und Fotos aus 75 Jahren Vereinsgeschichte und die eigens zu diesem Anlass erstellte Chronik, die auch mit großer Unterstützung von unserem Mitglied Ralf Taubald zustande kam, wurden mit Interesse betrachtet. Alles in allem kann man wohl von einem gelungenen Fest sprechen, an das sich die Teilnehmer noch lange erinnern werden.

Allerdings haben die Verantwortlichen nicht vor, sich auf den Lorbeeren auszuruhen und auf die faule Haut zu legen, nein, es sind schon weitere Aktionen in Planung. Hier wird man den einen oder anderen sicher wieder treffen.