Weihnachten

Weihnachtsfeier in der Siedlergemeinschaft

Die Mitglieder der Siedlergemeinschaft Westercelle-Sandfeld trafen sich zur Weihnachtsfeier im Gemeindesaal der Kreuzkirche und der war bis auf den letzten Platz besetzt. Die Vorsitzende Hannelore Eckert freute sich besonders, einige junge Familien mit ihren kleinen Kindern begrüßen zu können. Ein Dank ging auch an die vielen Bäcker und Bäckerinnen, die eine Vielzahl von leckeren Kuchen und Torten zauberten, so dass keine Wünsche offen blieben. Auch die Tische waren wieder liebevoll gestaltet worden.

Es wurde mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken begonnen und zwischendurch waren auch weihnachtliche Klänge begleitet auf der Ziehharmonika zu vernehmen. Es wurden Geschichten vorgelesen und ein Hobby-Zauberer unterhielt die Gäste zwischendurch mit kleinen Zaubertricks, bis endlich der von den Kindern langersehnte Weihnachtsmann an die Tür klopfte. Waren sie eben noch außer Rand und Band, war es auf der Stelle ruhig und der eine oder die andere suchten Schutz bei Mama oder Papa. Aber es dauerte nicht lange, bis sie Vertrauen fassten – oder war es doch der prall gefüllte Sack den der Weihnachtsmann mit sich führte? – und näher kamen. Ein Mädchen war sogar so mutig, ein Gedicht aufzusagen und die Spannung stieg stetig. Endlich öffnete der Weihnachtsmann seinen Sack und siehe da, für jedes Kind war doch tatsächlich ein Päckchen drin. Für die Säuglinge nahmen die Eltern die Präsente entgegen und alle waren nun damit beschäftigt den Inhalt der Tüten zu begutachten.

Noch ein, zwei Weihnachtslieder zum Abschluss und allmählich ging ein schöner Nachmittag zu Ende. Der Vorstand und Festausschuss dankte allen für ihr Kommen und hofft, im kommenden Jahr alle gesund wiederzusehen.