Adventsstimmung

Adventsstimmung in der Siedlergemeinschaft

Alle zwei Jahre macht die Siedlergemeinschaft Westercelle-Sandfeld im Dezember einen sogenannten „anderen Adventskalender“. Dann trifft man sich bei Mitgliedern auf eine Stunde am Abend zu Glühwein, Tee, Kakao und Schmalzbroten, Würstchen, oder was man sich sonst noch so leckeres einfallen lässt. Diese Veranstaltung ist eine schöne Tradition, damit man sich auch in der dunklen Jahreszeit noch einmal trifft. Es wird ordentlich geklönt, aber auch gesungen oder Geschichten vorgelesen. In diesem Jahr haben sich 13 Familien an 7 Abenden gefunden, die alle anderen eingeladen haben und es wurde davon ordentlich Gebrauch gemacht.

Immer dabei ist unser „Sparschwein für den Förderverein „Freibad Westercelle“ und es wurde in diesem Jahr auch wieder gut gefüttert. Am letzten Abend ist es dann im Beisein aller „geschlachtet“ worden und das Ergebnis von 200.00 € kann sich sehen lassen. So dienen diese Abende auch immer einem guten Zweck.