Rückblick 2021

Wandern und grillen

Die Siedlergemeinschaft Westercelle-Sandfeld

hat einen wunderschönen Herbsttag genutzt, um miteinander zu wandern. Der Weg führte die Wanderer von Westercelle in Richtung Altencelle, entlang der alten Bahntrasse. Alle freuten sich, nach langer Zeit mal wieder etwas gemeinsam zu unternehmen. Für eine Stärkung während einer Pause hatten einige Mitglieder vorgesorgt, was von den übrigen freudig angenommen wurde. Ziel war der Sportplatz in Altencelle, wo weitere Mitglieder schon warteten und man dann zusammen das leckere vorbereitete Grillgut nebst Salat und Pommes verspeiste. In angeregten Runden wurde erzählt und gelacht, bis man sich dann wieder bei strahlendem Sonnenschein auf den Rückweg machte.

Alle waren sich einig, es muss so langsam wieder Normalität eintreten um das Miteinander zu pflegen und man freute sich schon auf die nächste Aktion.

Hannelore Eckert

Jahreshauptversammlung 2021

Die Jahreshauptversammlung

in der Siedlergemeinschaft Westercelle-Sandfeld konnte nun endlich durchgeführt werden. Etliche Mitglieder waren erschienen, außerdem der Kreisgruppenvorsitzende von Celle, Herr Wolfgang Gasser, sowie der Ortsbürgermeister von Westercelle, Herr Reinhold Wilhelms und der stellvertretende Ortsbürgermeister von Neuenhäusen, Herr Daniel Schrader. Die Vorsitzende Hannelore Eckert begrüßte die Anwesenden.

Die Tagesordnung wurde vorschriftsmäßig abgearbeitet und weil seit der letzten JHV pandemiebedingt kaum Aktivitäten stattfinden konnten, viel der Geschäftsbericht entsprechend klein aus. Die anstehenden Wahlen erbrachten dann folgendes Ergebnis: die Vorsitzende ist weiterhin Hannelore Eckert und ihr neuer Stellvertreter Tino Oberländer. Der Kassierer Reinhard Eckert und dessen Stellvertreter Werner Rogge wurden wiedergewählt und als neuen Schriftführer konnte man Franz Bloetz begrüßen. Der Festausschuss setzt sich aus folgenden Damen zusammen: Marion Allen, Stefanie Bruß, Karin Harms und Ingrid Lünsmann.

Für seine jahrelange Mitarbeit als 2. Vorsitzender wurde Rolf-Dieter Bruß mit einem Präsent verabschiedet, ebenso das Mitglied des Festausschusses Jutta Kubietz. Beiden wurde für die ehrenamtliche Arbeit herzlichst gedankt.

Gesprächsstoff gab es nach den Berichten aus den Ortsräten reichlich. Leider konnten keine konkreten Pläne für Aktivitäten in der Siedlergemeinschaft genannt werden. Wenn es aber möglich ist, soll als erstes eine Wanderung mit Einkehr zum Kaffeetrinken angeboten werden. Mit dieser Aussicht auf etwas Normalität wurde die Versammlung dann beendet.

Aktivitäten sind noch nicht geplant, wir behalten die Pandemie aber im Auge, und wenn es möglich ist, wollen wir eventuell eine kleine Wanderung mit Einkehr zum Kaffeetrinken organisieren.

Der letzte Spieleabend in diesem Jahr ist am 26. November und wird weiterhin in der „Börse“ stattfinden, so es denn möglich ist. Dazu kommt keine besondere Einladung, Interessierte notieren sich bitte den Termin und kommen einfach dazu. Wir starten immer um 19.oo Uhr, wer essen möchte, sollte vielleicht etwas früher erscheinen.

Yoga trotz Corona

 

Yoga trotz Corona

Die Yoga-Lehrerin Ines Fasch aus Winsen/Aller bot den Mitgliedern der SG Westercelle-Sandfeld, der sie selbst auch angehört und in der sie auch Kooperationspartnerin ist, zwei kostenlose Online-Yoga-Stunden an, um den derzeitigen Leerlauf in der SG ein wenig zu beleben. Dieses Angebot haben auch einige Mitglieder freudig angenommen und sie wurden an den beiden Tagen mit Yoga ein wenig vertraut gemacht.

Die Vorsitzende der SG, Hannelore Eckert, dankte für das Angebot und freute sich mit den Mitgliedern, über diese willkommene Abwechslung.

Hannelore Eckert