Küchenmuseum

Küchenmuseum Hannover

Wieder einmal war die Siedlergemeinschaft Westercelle-Sandfeld auf Besichtigungs-tour und dieses Mal war das Ziel das „World of Kitchen – Küchenmuseum“ in Hannover. Gemeinsam begab man sich per Bahn auf die Reise. Wir wurden bereits erwartet und die Führung startete pünktlich. Nach einer kurzen Einführung - auch über die Motivation für die Entstehung dieses  Museums - begaben wir uns auf eine Zeitreise durch die verschiedensten Küchen. Daran schloss sich die Besichtigung von Küchen aus verschiede-nen Ländern an, mit gelegentlich kleinen Unterbrechungen für landesübliche Kostproben und einer Tee Pause, mit extra in einem Samowar gebrühten Tee. Auch zahlreiche Küchenutensilien aus längst vergangenen Zeiten waren zu entdecken und es finden immer wieder mal Extraausstellungen statt.

Nach all den vielen Eindrücken fanden wir uns zur vereinbarten Kaffeetafel im angrenzenden „Schloss-Café“ ein und tauschten uns über das Gesehene und Gehörte aus. 

Gut gestärkt traten wir dann wieder gemeinsam die Heimfahrt nach Celle an.

 

 

Küchenmuseum 1
Küchenmuseum 2